Projekt CAS III - 1999/2000
|
Bezeichnung |
Größe (Kilobyte)
|
Seitenzahl
|
Dateityp |
Inhaltsverzeichnis |
108
|
4
|
|
Vorwort |
113
|
3
|
|
Allgemeine Beschreibung des Forschungsprojektes |
208
|
9
|
|
Bericht der zentralen Planungsgruppe |
520
|
32
|
|
Berichte der Länderkoordinatoren |
132
|
7
|
|
Berichte der Klassenkoordinatoren |
789
|
44
|
|
Berichte der Projektgruppen: | |||
Projektgruppe 1, Elektronische Lehr- und Lernmedien |
1067
|
21
|
|
Projektgruppe 2, Qualitätsstandards im Mathematikunterricht |
477
(339) |
30
|
PDF ZIP |
Projektgruppe 3, Erarbeitung eines Kommentars zum Oberstufenlehrplan für CAS-unterstützten Unterricht |
1094
|
88
|
|
Projektgruppe 4, Leistungsmessung / Leistungsbeurteilung |
1494
|
56
|
|
Projektgruppe 5, Neue Lernkultur / Stationenbetriebe |
1443
|
150
|
|
Außenevaluation durch das Zentrum für Schulentwicklung |
1105
|
10
|
|
Anhang: | |||
Proj.Gr. 2: Items und Auswertungsrichtlinien |
336
(217) |
14
|
PDF ZIP |
Proj.Gr. 2: Schülerfragebögen |
652
(473) |
25
|
PDF ZIP |
Proj.Gr. 3: Grundlegende Intentionen des Lehrplankommentars |
43
|
8
|
|
Proj.Gr. 3: Bildungs- und Lehraufgabe |
10
|
2
|
|
Proj.Gr. 3: Grundwissen, Grundvorstellungen, Grundtätigkeiten |
596
|
38
|
|
Proj.Gr. 3: Didaktische Grundsätze |
17
|
3
|
|
Proj.Gr. 3: Technologien für den Mathematikunterricht |
358
|
36
|
|
Proj.Gr. 3: Übersicht - Lehrinhalte der Oberstufe |
433
|
84
|
|
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Vektorrechnung |
2124
(1299) |
20
|
PDF ZIP |
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Trigonometrie |
2272
|
9
|
|
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Differential- und Integralrechnung |
300
(264) |
29
|
PDF ZIP |
Proj.Gr. 3: Kommentar zu "Vernetzte Systeme - Vernetztes Denken" |
537
(468) |
63
|
PDF ZIP |
Proj.Gr. 3: Kommentar zur Wahrscheinlichkeitsrechnung, Statistik |
413
|
40
|
|
Proj.Gr. 5: Stationenbetrieb: 4. Klasse, Funktionenlehre |
1862
|
100
|
HTML/ZIP |
Außenevaluation ZSE-Report 52, Alternative Modelle der Leistungsfeststellung und -beurteilung im Rahmen des Einsatzes von Computeralgebrasystemen im Mathematikunterricht, Grogger, Svecnik, Graz 2001 |
636
(550) |
87
|
PDF ZIP |
Die Dateien liegen durchwegs im PDF-Format vor (Adobe Acrobat Reader nötig für lesen und ausdrucken). Falls signifikante Veränderungen der Dateigröße zu erzielen waren, liegen auch mit ZIP-komprimierte Varianten bei.
© 2001 ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra