Austrian Center for Didactics of Computer Algebra
Funktionen
Materialien zum CAS-unterstützten Mathematikunterricht
- Allgemeines zu Funktionen
-
- Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel 1
- Derive Beispiele und Ideen/Kapitel 2
- Mathematikrezepte für den TI-89 und den TI-92 Plus/Kapitel 12 und 13
- Mathematik 1 für HTL und Fachschulen/Kapitel 8
- Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 5
- Mathematik unterrichten mit Derive/ Kapitel 3
- Symbolrechner TI-92/Kapitel 4 und 5
- TI-92 du lycee al la prepa/Kapitel 1
- TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
- TI-Nachrichten für die Schule 2/99
- Investigating Advanced Algebra with the TI-92/Kapitel 1
- ACDCA-Homepage, 4. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Neue Lernkultur, Stationenbetrieb - "Einführung in die Funktionenlehre",
Mag. Christian Hochfelsner, Mag. Walter Klinger u.a.
- ACDCA-Homepage, 5. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Funktionen, Gleichungen, Vektoren, Mag. Anton Nagl
- ACDCA-Homepage, 5. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Der Einsatz des TI-92 im Physikunterricht, Dr. Hildegard Urban-Woldron
- MATHE ONLINE/Funktion und Funktionsgraph
- MATHE ONLINE/Funktions-Plotter
- Direktes und indirektes Verhältnis
-
- Interaktive Funktionen
-
- Geometric Investigations for the Classroom/Kapitel 11
- Inverse Funktionen
-
- Introduction to the TI-92/Kapitel 3
- Mastering the TI-92/Kapitel 2
- Mathematik 2 für HTL und Faschhochschulen/Kapitel 1
- Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 1
- Mathematik mit Computeralgebra-Systemen/Kapitel 5
- Mathematisches Praktikum mit Derive/Kapitel 1
- TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
- Zuordnungen nach Programm
- ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Wurzeln und Potenzen, Projekt "Offenes Lernen", Mag. Anton Nagl, Mag. Gerhard Egger
- Verknüpfung von Funktionen
-
- Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel 1
- Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 1
- Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 6
- Lineare Funktionen
-
- Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel 1
- Der TI-92 im Mathematikunterricht/Kapitel 4
- Derive Beispiele und Ideen/Kapitel 2
- Discovering Math on the TI-92/Kapitel 2
- Geometric Investigations for the Classroom/Kapitel 9
- Mathematik 1 für HTL und Fachschulen/Kapitel 8
- Mathematik 1 Übungs- und Lehrbuch für die 6. Klasse/Kapitel 6
- Mathematik 2 für HTL und Fachhochschulen/Kapitel 1
- Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 1
- Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 5
- Mathematik mit Derive/Kapitel 7
- Mathematisches Praktikum mit Derive/Kapitel 13
- Neue Technologien - Neue Wege im Mathematikunterricht/Kapitel 1
- TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
- Wachstums- und Abnahmeprozesse mit dem TI-92/Kapitel 2 und 3
- ACDCA-Homepage, 4. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Neue Lernkultur, Stationenbetrieb - "Einführung in die Funktionenlehre",
Mag. Christian Hochfelsner, Mag. Walter Klinger u.a.
- ACDCA-Homepage, 5. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Funktionen, Gleichungen, Vektoren, Mag. Anton Nagl
- ACDCA-Homepage, Allgemeines:
Mathematik und Physik fächerübergreifend unterrrichten Teil 2, Dr. Hildegard Urban-Woldron
- Bewegte Mathematik/Münster/y = mx+c
- Quadratische Funktionen
-
- Gaußklammerfunktion
-
- Betragsfunktionen
-
- Potenzfunktionen
-
- Polynomfunktionen
-
- Wurzelfunktionen
-
- Mathematik 2 für HTL und Fachhochschulen/Kapitel 2
- Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 5
- TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
- ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Wurzeln und Potenzen, Projekt "Offenes Lernen", Mag. Anton Nagl, Mag. Gerhard Egger
- Gebrochen rationale Funktionen
-
- Winkelfunktionen
-
- Hyperbolische Funktionen
-
- TI-92 du lycee al la prepa/Kapitel 8
- Exponentialfunktionen
-
- Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel 3
- Der TI-92 im Mathematikunterricht/Kapitel 20
- Discovering Math on the TI-92/Kapitel 12
- Investigating Advanced Algebra with the TI-92/Kapitel 4
- Mathematikrezepte für den TI-89 und den TI-92 Plus/Kapitel 8
- Mathematik 2 für HTL und Fachhochschulen/Kapitel 4
- Mathematik 2 Übungs und Lehrbuch für die 6. Klasse/Kapitel 5
- Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 2
- Mathematik mit Computeralgebra-Systemen/Kapitel 2
- Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 6
- TI-92 du lycee al la prepa/Kapitel 8
- TI-92 für Einsteiger/Kapitel 10
- TI-Nachrichten für die Schule 1/99
- Wachstums- und Abnahmeprozesse mit dem TI-92/Kapitel 2,3 und 5
- ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Einsatz des TI-92 bei Exponential- und Logarithmusfunktionen, Mag. Elisabeth Schmidt
- ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
Wachstumsmodelle als Bausteine für systemdynamisches Modellieren, Mag. Josef Lechner
- MATHE ONLINE/Graphen einiger Exponential- und Logarithmusfunktionen
- Logarithmusfunktionen
-
- Modellbildung aus der Physik mit Potenz- und Exponentialfunktion
-
- Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 2
- Bessel-Funktionen
-
- The DERIVE - NEWSLETTER #18 und #32
(zur Literaturliste)
© 1999
ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra