Austrian Center for Didactics of Computer Algebra
Funktionen
Materialien zum CAS-unterstützten Mathematikunterricht
- Allgemeines zu Funktionen
 
- 
  
  - Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel  1
 
  - Derive Beispiele und Ideen/Kapitel 2
 
  - Mathematikrezepte für den TI-89 und den TI-92 Plus/Kapitel 12 und 13
 
  - Mathematik 1 für HTL und Fachschulen/Kapitel 8
 
  - Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 5
 
  - Mathematik unterrichten mit Derive/ Kapitel  3
 
  - Symbolrechner TI-92/Kapitel 4 und 5
 
  - TI-92 du lycee al la prepa/Kapitel 1
 
  - TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
 
  - TI-Nachrichten für die Schule 2/99
 
  - Investigating Advanced Algebra with the TI-92/Kapitel 1
 
  - ACDCA-Homepage, 4. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Neue Lernkultur, Stationenbetrieb - "Einführung in die Funktionenlehre", 
  		Mag. Christian Hochfelsner, Mag. Walter Klinger u.a. 
  - ACDCA-Homepage, 5. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Funktionen, Gleichungen, Vektoren, Mag. Anton Nagl 
  - ACDCA-Homepage, 5. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Der Einsatz des TI-92 im Physikunterricht, Dr. Hildegard Urban-Woldron 
  - MATHE ONLINE/Funktion und Funktionsgraph
 
  - MATHE ONLINE/Funktions-Plotter
 
  
 
- Direktes und indirektes Verhältnis
 
- 
  
 
- Interaktive Funktionen
 
- 
  
  - Geometric Investigations for the Classroom/Kapitel 11
 
  
 
- Inverse Funktionen
 
- 
  
  - Introduction to the TI-92/Kapitel 3
 
  - Mastering the TI-92/Kapitel 2
 
  - Mathematik 2 für HTL und Faschhochschulen/Kapitel  1
 
  - Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 1
 
  - Mathematik mit Computeralgebra-Systemen/Kapitel 5 
 
  - Mathematisches Praktikum mit Derive/Kapitel 1
 
  - TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
 
  - Zuordnungen nach Programm
 
  - ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Wurzeln und Potenzen, Projekt "Offenes Lernen", Mag. Anton Nagl, Mag. Gerhard Egger 
  
 
- Verknüpfung von Funktionen
 
- 
  
  - Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel  1
 
  - Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 1
 
  - Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 6
 
  
 
- Lineare Funktionen 
 
- 
  
  - Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel  1
 
  - Der TI-92 im Mathematikunterricht/Kapitel 4
 
  - Derive Beispiele und Ideen/Kapitel 2
 
  - Discovering Math on the TI-92/Kapitel 2
 
  - Geometric Investigations for the Classroom/Kapitel 9
 
  - Mathematik 1 für HTL und Fachschulen/Kapitel 8
 
  - Mathematik 1 Übungs- und Lehrbuch für die 6. Klasse/Kapitel 6
 
  - Mathematik 2 für HTL und Fachhochschulen/Kapitel  1
 
  - Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 1
 
  - Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 5
 
  - Mathematik mit Derive/Kapitel 7
 
  - Mathematisches Praktikum mit Derive/Kapitel 13
 
  - Neue Technologien - Neue Wege im Mathematikunterricht/Kapitel 1
 
  - TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
 
  - Wachstums- und Abnahmeprozesse mit dem TI-92/Kapitel 2 und 3
 
  - ACDCA-Homepage, 4. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Neue Lernkultur, Stationenbetrieb - "Einführung in die Funktionenlehre", 
  		Mag. Christian Hochfelsner, Mag. Walter Klinger u.a. 
  - ACDCA-Homepage, 5. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Funktionen, Gleichungen, Vektoren, Mag. Anton Nagl 
  - ACDCA-Homepage, Allgemeines:
  	Mathematik und Physik fächerübergreifend unterrrichten  Teil 2, Dr. Hildegard Urban-Woldron 
  - Bewegte Mathematik/Münster/y = mx+c
 
  
 
- Quadratische Funktionen
 
- 
  
 
- Gaußklammerfunktion
 
- 
  
 
- Betragsfunktionen
 
- 
  
 
- Potenzfunktionen
 
- 
  
 
- Polynomfunktionen
 
- 
  
 
- Wurzelfunktionen
 
- 
  
  - Mathematik 2 für HTL und Fachhochschulen/Kapitel  2
 
  - Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 5
 
  - TI-92 für Einsteiger/Kapitel 7
 
  - ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Wurzeln und Potenzen, Projekt "Offenes Lernen", Mag. Anton Nagl, Mag. Gerhard Egger 
  
 
- Gebrochen rationale Funktionen
 
- 
  
 
- Winkelfunktionen
 
- 
  
 
- Hyperbolische Funktionen
 
- 
  
  - TI-92 du lycee al la prepa/Kapitel 8
 
  
 
- Exponentialfunktionen
 
- 
  
  - Analysis ein Arbeitsbuch mit Derive/Kapitel  3
 
  - Der TI-92 im Mathematikunterricht/Kapitel 20
 
  - Discovering Math on the TI-92/Kapitel 12
 
  - Investigating Advanced Algebra with the TI-92/Kapitel 4
 
  - Mathematikrezepte für den TI-89 und den TI-92 Plus/Kapitel 8
 
  - Mathematik 2 für HTL und Fachhochschulen/Kapitel  4
 
  - Mathematik 2 Übungs und Lehrbuch für die 6. Klasse/Kapitel 5
 
  - Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 2
 
  - Mathematik mit Computeralgebra-Systemen/Kapitel 2
 
  - Mathematik mit dem TI-92/Kapitel 6
 
  - TI-92 du lycee al la prepa/Kapitel 8
 
  - TI-92 für Einsteiger/Kapitel 10
 
  - TI-Nachrichten für die Schule 1/99
 
  - Wachstums- und Abnahmeprozesse mit dem TI-92/Kapitel 2,3 und 5
 
  - ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Einsatz des TI-92 bei Exponential- und Logarithmusfunktionen, Mag. Elisabeth Schmidt 
  - ACDCA-Homepage, 6. Klasse/Unterrichtsmaterialien:
  	Wachstumsmodelle als Bausteine für systemdynamisches Modellieren, Mag. Josef Lechner 
  - MATHE ONLINE/Graphen einiger Exponential- und Logarithmusfunktionen
 
  
 
- Logarithmusfunktionen
 
- 
  
 
- Modellbildung aus der Physik mit Potenz- und Exponentialfunktion
 
- 
  
  - Mathematik lernen mit Derive/Kapitel 2
 
  
 
- Bessel-Funktionen
 
- 
  
  - The DERIVE - NEWSLETTER  #18 und #32
 
  
 

(zur Literaturliste)
© 1999 
   
ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra