Fortbildungsinitiative von BMUKK, BIFIE und PH NÖ für die AHS

Ab 2018 wird bei der schriftlichen standardisierten Reifeprüfung aus Mathematik der Einsatz von Technologie mit bestimmten Mindestanforderungen (höherwertiger Technologie: DGS, CAS, Tabellenkalkulation mit grundlegende Funktionen einer Dynamische-Geometrie-Software, einer Tabellenkalkulation sowie eines Computeralgebrasystems) verpflichtend. Die Fortbildungsinitiative KoMMT trägt dazu bei, die Entwicklung mathematischer Kompetenzen durch einen didaktisch sinnvollen Technologieeinsatz im Unterricht zu fördern. Gleichzeitig werden die Schüler/innen auf den Umgang mit Technologie in der Prüfungssituation bestmöglich vorbereitet.

Durch ein differenziertes und entsprechend abgestimmtes Angebot werden die unterschiedliche Technologie-Erfahrung der Kolleginnen und Kollegen wie auch die unterschiedlichen technologischen Rahmenbedingungen  an den Schulen berücksichtigt:

KoMMT-Folder (PDF, ca. 2.6 Megabyte)

Die genauen Anmeldemodalitäten und weiterführende Informationen zur Fortbildungsinitiative KoMMT werden den Schulen zu Schulbeginn 2012/13 übermittelt.

Kontakt:
Mag. Walter Wegscheider, PH Niederösterreich
Mail: walter.wegscheider(at)ph-noe.ac.at, Tel: 02252-88570-124

KoMMT Infoblatt (PDF 344KB)