Austrian Center for Didactics of Computer Algebra
(aufbereitet für die Werkzeuge TI-83+ bzw. Voyage 200)
Hildegard Urban-Woldron | ||
Download der PDF-Datei: | t3_ti83funktionen2.pdf | 532 KB |
Download der ZIP-Datei: | t3_ti83funktionen2.zip | 398 KB |
Themenbereich |
|
Mathematik am TI-83 und TI-83+ - Funktionen 2 |
|
Inhalte |
Ziele |
Summary: Schülerinnen und Schüler sollten befähigt werden, bei selbstständigen mathematischen Tätigkeiten den Einsatz von GTR und CAS sinnvoll zu nutzen. Bedientechnische Details sollten keinesfalls zum eigentlichen Inhalt des Unterrichts gemacht werden; die Methoden des Rechners sollten im Zusammenhang mit Aufgaben und Problemstellungen bekannt gegeben werden. Im Sinne einer inneren Differenzierung sollen besonders interessierte und motivierte Schülerinnen und Schüler angeregt und angeleitet werden, sich auch intensiver mit der Funktionalität des Gerätes zu beschäftigen. |
© 2004 ACDCA - Austrian Center for Didactics of Computer Algebra