Pool 1a

Bei den nächsten Aufgaben geht es um das Befüllen eines Swimmingpools mit Wasser. Du wirst den Zusammenhang zwischen der Zuflussgeschwindigkeit (in hl pro min) und der Fülldauer (in min) genauer untersuchen.

Stelle beim Schieberegler für die Zuflussgeschwindigkeit den Wert in der Tabelle ein. Lies nun den Wert für die Fülldauer im hellblauen Rechteck oberhalb des Swimmingpools ab! Beobachte dabei auch die Koordinaten des schwarzen Punktes im Koordinatensystem!
Sorry, the GeoGebra Applet could not be started. Please make sure that Java 1.4.2 (or later) is installed and active in your browser (Click here to install Java now)

Erstellt mit GeoGebra

a) In der angeführten Tabelle ist jeweils die Zuflussgeschwindigkeit gegeben.
Ermittle die Fülldauer mit Hilfe des obigen Applets und übertrage die gesuchten Werte in die Tabelle!
Sorry, the GeoGebra Applet could not be started. Please make sure that Java 1.4.2 (or later) is installed and active in your browser (Click here to install Java now)

b) Im Koordinatensystem bewegt sich beim Verändern der Zuflussgeschwindigkeit ein schwarzer Punkt.
Was beschreiben seine Koordinaten?

Kontrolle: