Übung 4: Geburtstagsparty

Der Vater von Sarah hat für die Kindergeburtstagsparty 48 Überraschungseier eingekauft.
a) Sarah überlegt:
Wenn ich 1 Freund/in zur Party einladen, dann bekommt jede/r von uns wie viele Überraschungseier?
Kontrolle:
Wenn ich 2 Freunde/innen zur Party einladen, dann bekommt jede/r von uns wie viele Überraschungseier?
Kontrolle:
Wenn ich 5 Freunde/innen zur Party einladen, dann bekommt jede/r von uns wie viele Überraschungseier?
Kontrolle:
 

b) Vervollständige nun folgende Tabelle, damit Sarah einen besseren Überblick hat:
 
 
Anzahl der Kinder bei der Party
Anzahl der erhaltenen
Überraschungseier je Kind
2
?
3
?
4
?
5
?
6
?
8
?
12
?
16
?
24
?
48
?

c) Wovon hängt die Anzahl der erhaltenen Überraschungseier ab?
Formuliere mit Worten, wie sich die Anzahl der erhaltenen Überraschungseier zur Anzahl der Kinder auf der Party verhält.
Wann bekommt man viele, wann wenige Überraschungseier?