Vektorrechnung in der Ebene, Teil 1


In diesem Lernpfad kannst du die grundlegenden Zusammenhänge der Vektorrechnung anhand vieler interaktiver Aufgaben entdecken.

Außerdem erfährst du, wie man zum Beispiel Vektoren bei einem Rennskiläufer verwenden , was ein Vektor aussagen  und wie man mit Vektoren rechnen kann.


Technische Voraussetzungen
Damit alle interaktiven Übungen in diesem Lernpfad funktionieren, muss auf deinem Rechner Java installiert und Java Script aktiviert sein. Du wirst außerdem mit der kostenlosen Mathematiksoftware GeoGebra arbeiten.








Wichtige Hinweise

Du wirst während des gesamten Lernpfads immer wieder Übungen und Aufgaben machen. Hier ist ganz wichtig, dass du Aufgaben, welche mit einem Stift (siehe Abbildung links) gekennzeichnet sind, in dein Heft schreibst. Notiere sorgfältig deine Antworten und Lösungen und vergleiche diese anschließend mit den Lösungslinks!