Es gibt viel zu erzählen...

Wie viele SMS braucht der Mensch?

Sandra hat ein Problem. Wutentbrannt präsentiert ihr Vater die letzte Handyrechnung. Stolze 173 SMS sind dort zu sehen, nur 100 sind bei ihrem Vertrag kostenlos, die übrigen kosten 0,29 EUR pro SMS.

"So geht's nicht weiter, meine Liebe", blafft der Vater sie an. "Ach Papa, 173 SMS sind doch nix. Alle anderen schreiben noch viel mehr."
"Wohl kaum, mit 173 SMS gehörst du sicher zu den Vielschreibern."
"Gar nicht wahr. Aber die anderen haben einen viel besseren Tarif mit 1000 Frei-SMS. Den Tarif will ich auch haben!"

Sandra überlegt, wie sie ihren Papa überzeugen kann, dass sie auch den coolen 1000-Frei-SMS-Tarif bekommt: "Wenn ich Papa zeigen kann, dass ich viel weniger SMS schreibe als der Durchschnitt, dann bekomme ich vielleicht auch diesen tollen Tarif."